0 Cart

No products in the cart.

Total (tax incl.) CHF0.00
Deutsch - Italiano - English
CHF - EUR
  • Pack
  • Image Gallery >

Priwine Christmas Pack

Priwine Christmas Pack

CHF224.00
Tax included

This pack contains

Pinot Noir - Serafini & Vidotto
CHF43.00
x 1
Pecorino Supergiulia - Cataldi Madonna
CHF30.00
x 1
Riserva Dosaggio Zero - Letrari
CHF37.00
x 1
Brut Rosé - Letrari
CHF29.00
x 1
Fruttaio Ca' Rizzieri - Casa Vinicola Aldo Rainoldi
CHF50.00
x 1
Rocca Coeli White - Azienda Agricola Palari
CHF36.00
x 1
Quantity
Last items in stock, only 6 left.

The Christmas holidays are approaching, so we have come up with this perfect wine combination to accompany important lunches or dinners.

For the white wines we have the Pecorino Super Giulia, from the Ofena valley in Abruzzo, 100% pecorino, winner of the 3 bicchieri gambero rosso and the best pecorino in Italy award. Intense yellow and exuberant aromas of passion fruit, grapefruit and bitter orange. 

The second white is the 2017 Rocca Coeli Etna Bianco, the first edition of Salvatore Geraci's Etna wines from Faro Palari. Carricante and Minnella, straw yellow with greenish reflections, scent of white fruit, anise, green almond and vegetable hints on a background of saline notes. Wine great freshness and flavour with a long finish on notes of fresh almonds.

For the sparkling wines a brut rosé and a dosaggio zero riserva from Letrari. The brut is a Pinot Noir vinified in rosé, delicate and brilliant antique pink colour, intense bouquet, fine, with dominant notes of small red fruits (currants, wild strawberries and raspberries) and velvety.

Dosage Zero Riserva is a blend of Chardonnay and Pinot Noir. Dry, decisive and vertical, characterised by an interesting acid note.  The colour is golden, bright and lively. The bouquet offers a range of fragrances from bread crust to vanilla tones, on a background of apple cream and dried fruit. The taste is full with notes of ripe apple raised on a background of citrus and hazelnut.

For the reds, two pure wines. The first is a 100% Pinot Noir from Serafini and Vidotto, elegant and refined.  The first nose is extremely fruity of ripe raspberries, wild strawberries and tamarind; this is followed by a caressing floral note of violet and cyclamen; then, gradually, more complex and balsamic hints of eucalyptus and bitter chocolate with candied citrus peel emerge. The taste is fresh, on sweet, round tannins and balanced sapidity.

The second is a 100% Nebbiolo from Rainoldi. Il Fruttaio Ca' Rizzieri. It is a Sforzato di Valtellina (the first dry raisin wine to obtain the DOCG in Italy, Amarone came later...), a powerful but balanced wine, where softness and hardness find their perfect balance, with an interminable finish. 

Product added to the cartx
Product deleted from the cartx

Keine Artikel im Warenkorb

Gesamt (inkl. MwSt.) 0,00 CHF
Deutsch - Italiano - English
CHF - EUR
  • Artikelbündel
  • Image Gallery >

Priwine Christmas Pack

Priwine Christmas Pack

224,00 CHF
Bruttopreis

Statt 225,00 CHF

Dieses Bündel beinhaltet

Pinot Noir - Serafini & Vidotto
43,00 CHF
x 1
Pecorino Supergiulia - Cataldi Madonna
30,00 CHF
x 1
Riserva Dosaggio Zero - Letrari
37,00 CHF
x 1
Brut Rosé - Letrari
29,00 CHF
x 1
Fruttaio Ca' Rizzieri - Casa Vinicola Aldo Rainoldi
50,00 CHF
x 1
Rocca Coeli Weiss - Azienda Agricola Palari
36,00 CHF
x 1
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar, nur 6 verfügbar.

Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür, und wir haben für Sie die perfekte Weinkombination zu einem wichtigen Mittag- oder Abendessen zusammengestellt.

Bei den Weißweinen haben wir den Pecorino Super Giulia, aus dem Ofena-Tal in den Abruzzen, 100% Pecorino, Gewinner der 3 bicchieri gambero rosso und der Auszeichnung für den besten Pecorino Italiens. Intensives Gelb und überschwängliche Aromen von Passionsfrucht, Grapefruit und Bitterorange. 


Der zweite Weißwein ist der Rocca Coeli Etna Bianco 2017, die erste Ausgabe der Ätna-Weine von Salvatore Geraci aus Faro Palari. Carricante und Minnella, strohgelb mit grünlichen Reflexen, Duft nach weißen Früchten, Anis, grünen Mandeln und pflanzlichen Anklängen auf einem Hintergrund von salzigen Noten. Wein mit großer Frische und Geschmack mit einem langen Abgang mit Noten von frischen Mandeln.

Bei den Schaumweinen ein Brut Rosé und ein Dosaggio Zero Riserva von Letrari. Der Brut ist ein in Rosé vinifizierter Pinot Noir, zart und leuchtend altrosa, intensives Bouquet, fein, mit dominanten Noten von kleinen roten Früchten (Johannisbeeren, Walderdbeeren und Himbeeren) und samtig.

Dosage Zero Riserva ist eine Mischung aus Chardonnay und Pinot Noir. Trocken, entschieden und vertikal, mit einer interessanten Säurenote.  Die Farbe ist golden, hell und lebendig. Das Bouquet bietet eine Reihe von Düften, die von Brotkruste bis zu Vanilletönen reichen, auf einem Hintergrund von Apfelcreme und Trockenfrüchten. Der Geschmack ist vollmundig mit Noten von reifem Apfel auf einem Hintergrund von Zitrusfrüchten und Haselnuss.

Für die Rotweine ein 100% Pinot Noir von Serafini und Vidotto, elegant und raffiniert.  Die erste Nase ist sehr fruchtig nach reifen Himbeeren, Walderdbeeren und Tamarinde, gefolgt von einer zärtlichen Blumennote nach Veilchen und Alpenveilchen; dann kommen nach und nach komplexere und balsamische Noten nach Eukalyptus und Bitterschokolade mit kandierten Zitrusschalen zum Vorschein. Der Geschmack ist frisch, mit süßen, runden Tanninen und ausgewogener Würze.

Der zweite ist ein 100%iger Nebbiolo aus Rainoldi: Fruttaio Ca' Rizzieri. Es handelt sich um einen Sforzato di Valtellina (der erste trockene Rosinenwein, der in Italien die DOCG erhielt, der Amarone kam später...), ein kräftiger, aber ausgewogener Wein, bei dem Weichheit und Härte ein perfektes Gleichgewicht finden, mit einem langen Abgang. 
Produkt in den Warenkorb gelegtx
Produkt aus dem Warenkorb gelöschtx